Visa GoldCard

Goldene Zeiten für Alltag und Reise

Sie suchen finanzielle Freiheit im Alltag? Dann ist die GoldCard von Visa die perfekte Kreditkarte für Sie. Bezahlen Sie weltweit bargeldlos – in Ihrem Lieblingsrestaurant, im Laden um die Ecke, im Online-Shop, in Hotels und an vielen weiteren Orten. Zusätzlich genießen Sie dank der umfassenden Versicherungsleistungen das entspannte Gefühl, auf Reisen rundum gut abgesichert zu sein.

Ihre Vorteile mit dem goldenen Gesamtpaket

  • Spareffekt beim Urlaub nutzen: Versicherungen1 inklusive und 7 Prozent Reisebonus2

Bei der GoldCard sind viele Versicherungen für Ihre Reise bereits enthalten. Dadurch entlasten Sie Ihr Urlaubsbudget. Noch mehr Geld sparen Sie mit dem Reisebonus in Höhe von 7 Prozent2. Und das stets auf den garantiert günstigsten Reisepreis3. Urlaub mit der GoldCard ist auch für Ihr Konto eine Erholung.

Wichtige Versicherungen sind inklusive

  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung4
  • Reise-Service-Versicherung
  • Auslands-Schutzbrief-Versicherung

 

Zudem erhalten Sie 7 Prozent Reisebonus2, wenn Sie über den Reiseservice von https://psdbank.urlaubsplus.de/site/startseite/ buchen.

Alles Wissenswerte zu den Kreditkarten-Versicherungen im Überblick.

Früh dran, mehr drin

Wer früh bucht, kommt günstiger weg. Bestellen Sie jetzt Ihre GoldCard und profitieren Sie von attraktiven Frühbucherpreisen bei https://www.vr-meinereise.de/. Ob Strandurlaub oder Städtetrip – mit unseren Frühbuchervorteilen finden Sie den passenden Urlaub und sparen dabei.

  • Bargeldlos, kontaktlos und mobil bezahlen

Bezahlen Sie weltweit bargeldlos an Millionen Visa-Akzeptanzstellen. Ihre GoldCard können Sie auch beim Bezahlen im Internet einsetzen. Außerdem können Sie überall dort mit Ihrer GoldCard kontaktlos bezahlen, wo Sie das Kontaktlos-Symbol sehen. Nutzen Sie Ihre Karte auch für Zahlungen mit Ihrem Android- oder Apple-Smartphone.

Wenn Sie in Ihrem Urlaub auf Bargeld als zusätzliches Zahlungsmittel zurückgreifen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Service der Reisebank: Einfach und bequem Reisegeld online bestellen und nach Hause liefern lassen.

  • Bargeld abheben

Sie können sich weltweit an Millionen Geldautomaten mit Bargeld versorgen. Wenn gerade einmal kein Geldautomat in der Nähe ist, nutzen Sie mit Ihrer GoldCard einfach die Cashback-Funktion an einer Ladenkasse und lassen sich in vielen Geschäften in Deutschland Bargeld auszahlen.

  • Karte aus recyceltem Plastik

Unsere Karten werden aus Recycling-PVC – oder kurz rPVC – produziert. rPVC besteht zu 100 Prozent aus PVC-Abfällen, die wiederverwertet werden. Das reduziert den Ausstoß klimaschädlicher Treibhausgase und die Produktion von neuem PVC.

Mit der GoldCard abgesichert

Reiseschutzpaket

Auf Reisen bietet Ihnen die GoldCard einen umfassenden Versicherungsschutz. Und das in den meisten Fällen unabhängig vom Einsatz Ihrer Karte.

Hinweis zu aktuellen Betrugsmaschen

Derzeit kommt es leider vermehrt zu Betrugsfällen wie

  • Bezahlungsbetrug, zum Beispiel bei kleinanzeigen.de,
  • dem Enkeltrick oder sogenannten Schockanrufen,
  • Anrufen angeblicher Bankmitarbeiter, die zum Beispiel Hilfe bei der Umstellung des TAN-Verfahrens leisten wollen,
  • Anrufen angeblicher Mitarbeiter von Polizei oder Europol.

Seien Sie deshalb besonders wachsam. Sollten Sie Forderungen von Betrügern wie in den genannten Fällen nachkommen, ist eine Erstattung der gestohlenen Beträge leider nicht möglich. Weitere Informationen zu den Betrugsmaschen erhalten Sie in unseren aktuellen Warnhinweisen.

Info-Service

In der PSD Banking-App können Sie sich über jeden Einsatz der Karte benachrichtigen lassen.

Online-Einkäufe sicher bezahlen

Online-Einkäufe sind mit den Sicherheitsverfahren Visa Secure abgesichert.

(Wunsch)-PIN für den Geldautomaten und Einkauf im Laden

Ihre Einkäufe sichern Sie mit einer Wunsch-PIN ab, die Sie selbst ganz einfach in der PSD Banking-App oder am Geldautomaten festlegen. Das geht an allen Geldautomaten der PSD Banken und weiteren genossenschaftlichen Banken, wenn Sie im Menü "PIN verwalten" die Funktion "PIN ändern" sehen.

Keine Haftung im Schadensfall

Bei Verlust und missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie grundsätzlich nicht, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Kreditkarte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.

Schnelle Hilfe bei Verlust

Sie können Ihre Karte direkt im PSD OnlineBanking sperren. Das ist bequem und Sie bekommen sofort neue Kartendaten.
Bei Fragen hilft auch der Karten- und Sperrservice unter 116 116 rund um die Uhr.

Konditionen

Jahresgebühr für Ihre Visa GoldCard

Preis pro Laufzeitjahr für Hauptkarte (Karte mit PIN) 70 €
Preis pro Laufzeitjahr für Zusatzkarte (Karte mit PIN) 70 €

Häufige Fragen zur GoldCard

Kann ich eine Kreditkarte bestellen, ohne ein PSD Girokonto zu haben?

Nein, das ist leider nicht möglich. Die Verrechnung der Kreditkartenumsätze kann nur auf einem PSD Girokonto erfolgen.

Was ist beim Einsatz der GoldCard im Ausland die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei der GoldCard bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Karte im Ausland gesperrt wurde?

Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte eine andere Karte.

Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt. Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die GoldCard ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer girocard (Debitkarte).

Wenn ich eine neue GoldCard bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue GoldCard die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also keine neue Geheimzahl merken.

Das könnte Sie auch interessieren

Mit der Kreditkarte kontaktlos bezahlen

Beim kontaktlosen Bezahlen halten Sie Karte oder Smartphone an ein Kartenlesegerät.  

Mit dem Smartphone mobil bezahlen

So sicher wie mit Ihrer physischen Kreditkarte – kontaktloses Bezahlen mit Ihrem Smartphone.

  1. Maßgebend für den Versicherungsschutz und die Serviceleistungen sind ausschließlich die Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie mit Ihrer GoldCard und vorab bei Ihrem Berater in der Filiale erhalten. Versicherer: R+V Allgemeine Versicherung AG (Auslands-Schutzbrief-, Reise-Service-Versicherung, Verkehrsmittel-Unfallversicherung), R+V Krankenversicherung AG (Auslandsreise-Krankenversicherung), KRAVAGLOGISTIC Versicherungs-AG (Reiserücktrittskosten-Versicherung).
  2. Der Versicherungsschutz ist abhängig vom Einsatz der Karte.
  3. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.psd-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der GoldCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen 7 Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf das von Ihnen angegebene Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.psd-meinereise.de.
  4. Die Bestpreisgarantie gilt für alle Reisen, die Sie über den Reiseservice von https://www.vr-meinereise.de buchen. Sollten Sie Ihre Reise am Tag Ihrer Buchung bei identischer Leistung und demselben Reiseveranstalter über ein anderes Reisebüro zu einem günstigeren Preis finden, wird Ihnen der Differenzbetrag erstattet. Identische Leistung bedeutet, dass beim günstigeren Preis Veranstalter, Datum, Flugnummer, Flugzeiten, Aufenthaltsdauer, Hotel, Zimmertyp, Ratentyp und Verpflegung identisch mit der ursprünglichen Buchung sein müssen, dies gilt auch für alle Steuern und Gebühren. Die Bestpreisgarantie von Urlaubsplus für https://www.vr-meinereise.de ist für die folgenden Reisearten gültig: Pauschalreisen, Rund- und Studienreisen. Preisänderungen des Reiseveranstalters nach Ihrer Buchung, Vario-Tarife oder gewährte Preisrabatte durch das andere Reisebüro bleiben von der Preisgarantie ausgeschlossen. Die Garantie bezieht sich nicht auf Reisen, die ein anderes Reisebüro auf eigenes Risiko veranstaltet, auch wenn diese im Namen eines Reiseveranstalters verkauft werden. Ausgeschlossen von der Preisgarantie sind zudem kurzfristige Buchungen, d. h. Buchungen innerhalb von 14 Tagen vor Abreise (Last Minute). Detaillierte Informationen zur Bestpreisgarantie finden Sie in den Bestimmungen zum Reisebonus.
  • Brauchen, bestellen, bezahlen – die GoldCard als digitale Karte

Wenn Sie die GoldCard bestellen, bekommen Sie automatisch auch eine digitale Version Ihrer Karte. Die Kartendaten Ihrer digitalen GoldCard stehen Ihnen unmittelbar nach der Bestellung zum Einsatz in der PSD Banking-App zur Verfügung und sind dort jederzeit für Sie griffbreit. Registrieren Sie Ihre GoldCard für das sichere Bezahlen im Internet und schon können Sie sie für das Einkaufen im Internet nutzen.
Und Ihre Wunsch-PIN für die Karte können Sie auch direkt vergeben. Diese gilt dann auch für Ihre physische Karte.